Alles begann mit drei nachkolorierten Ansichtskarten, die ich etwa 1995 in dem charmanten Geschenkeladen erworben hatte – jener Laden, der sich vis-à-vis des alten "Lotto Ladens" in der Bahnhofstraße in Marktl befand.


Erst Jahre später wurde mir bewusst, dass es einen Markt für alte Ansichtskarten gibt. So eröffnete sich mir die Möglichkeit, einen faszinierenden Einblick in die Entwicklung meiner Heimat der letzten 100-120 Jahre zu erhalten.

So entwickelte sich im Laufe der Jahre meine Sammlung von über 60 Ansichtskarten, hauptsächlich aus Marktl und einigen weiteren aus der Umgebung.


Über die Webseite altes-marktl.de möchte ich diese Schätze mit euch teilen.

Gerne darf sich über die Kommentarfunktionen bei den Ansichtskarten ausgetauscht werden.

 

Vorschläge zur Verbesserung des Inhalts sowie neue Inhalte sind ebenso gern gesehen !

 

Grüße

Christoph Starflinger